Häufig gestellte Fragen

 

 

EINTRITTSKARTEN
Eintrittskarten sind auf unserer Website https://landgut-krumme.ticket.io/ als ONLINE-TICKETS buchbar.
Es wird auch vor Ort noch Tageskassen geben (keine Kartenzahlung möglich).

Online Tickets können ab Anfang Februar gebucht werden.

Tickets Erwachsene Tageskasse
Ticket Donnerstag 10 €
Ticket Freitag 8 €
Ticket Samstag 10 €
Ticket Sonntag 12 €

Tickets Erwachsene Online
Ticket Donnerstag 10 €
Ticket Freitag 8 €
Ticket Samstag 10 €
Ticket Sonntag 12 €

Tickets Erwachsene Online mit Early Bird Rabatt
Online Ticket Donnerstag ab 6 €
Online Ticket Freitag ab 4 €
Online Ticket Samstag ab 6 €
Online Ticket Sonntag ab 8 €

Wer rechtzeitig bucht kann sich ein begrenztes Kontingent mit Early Bird Rabatten sichern. Die regulären Online-Tickets können zu jeder Zeit gebucht werden.

Freier Eintritt für Kinder bis einschließlich 14 Jahre und Schwerbehinderte mit Merkzeichen Bl, Tbl und H. Begleitpersonen zahlen den Eintrittspreis.


PARKPLATZ KOSTENLOS
Parkplätze stehen im Umkreis bis etwa 3 km vom Velener Waldgartenmarkt entfernt zur Verfügung. Einweiser sorgen für einen organisierten Parkablauf. Das Landgut Krumme übernimmt für die abgestellten Fahrzeuge und Schäden keine Haftung.


FAHRRAD PARKPLATZ UND LADEMÖGLICHKEIT E-BIKES
Stellplätze für Fahrräder stehen im nahen Umkreis zur Verfügung. Es steht zum Laden der E-Bikes nur eine begrenztes Kontingent zur Verfügung. Damit die Rückfahrt sichergestellt ist, reisen Sie bitte mit einem voll geladenen Akku an. Halten Sie zudem bitte die Notausgänge frei! Das Landgut Krumme übernimmt für die abgestellten Fahrräder und E-Bikes etc. keine Haftung.


GIBT ES BESUCHERBEGRENZUNGEN?
Wir haben keine Besucher Begrenzung und freuen uns auf Ihren Besuch. Tickets können Sie an der Tageskasse kaufen oder aber vorab buchen in unserem Onlineshop unter: https://landgut-krumme.ticket.io


GIBT ES FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN ERMÄSSIGTE EINTRITTSPREISE?
Freier Eintritt für Personen mit Schwerbehinderten Ausweis mit folgenden Merkzeichen Bl (blind), TBI (taubblind), H (hilflos). Begleitpersonen zahlen den Eintrittspreis.


GIBT ES AM VERANSTALTUNGSGELÄNDE BEHINDERTENPARKPLÄTZE?
Ein Kontingent an Parkplätzen für Menschen mit Behinderung steht in unmittelbarer Nähe zum Eingang zur Verfügung. Beachten Sie, dass je nach Besucherandrang die Stellplätze belegt sein können. Wir danken für Ihr Verständnis. Bitte halten Sie einen gültigen Ausweis / Nachweis bereit. Vielen Dank.


IST DAS GELÄNDE GEEIGNET FÜR ROLLSTUHLFAHRER UND MENSCHEN MIT GEHHILFEN?
Der größte Teil der Wege ist verdichtet und gut mit dem Rollstuhl befahrbar. Bedenken Sie aber dennoch, dass die Wege nicht asphaltiert sind und damit uneben sein können. Die sanitären Anlagen in den Räumlichkeiten sind selbstverständlich barrierefrei eingerichtet. Weitere Informationen finden Sie auf dem Lageplan, erhältlich an den Kassen.


GIBT ES SITZMÖGLICHKEITEN AUF DEM VERANSTALTUNGSGELÄNDE?
Wir haben auf unserem Waldgartenmarkt immer wieder Möglichkeiten zum Verweilen und gemütlich zu sitzen. Überall verteilt stehen unsere Kuschelhütten und laden im Außenbereich zum Verweilen ein. In der Remise befindet sich ein Café mit 180 Sitzplätzen. Reservierungen nimmt unser Caterer im Café nicht entgegen.


GIBT ES AM VERANSTALTUNGSGELÄNDE TOILETTEN?
Es stehen Toiletten direkt am Busparkplatz, nach der Hälfte des Rundgangs im Wald sowie hinter der Remise bereit. Behinderten-Toiletten sowie Wickelräume stehen ebenfalls bei den Behinderten-Toiletten zur Verfügung.


GIBT ES AM VERANSTALTUNGSGELÄNDE WICKELRÄUME?
Wickelräume stehen bei den Behinderten-Toiletten zur Verfügung.


GIBT ES WAS FÜR KINDER?
Ab sofort gibt es eine Frühlingsrallye für Kinder. An der Tageskasse erhalten Kinder einen Flyer zu unserer Frühlingsrallye. Vor Euch liegen 7 Stationen, an denen Harry Hirsch jeweils eine Frage stellt. Diese findet ihr, befestigt an kleinen Holzhäuschen (Insektenhotels), verteilt auf dem Waldgartenmarkt. Wo Harry Hirsch die jeweiligen Stationen aufgestellt hat, verrät Euch der Plan im Inneren des Flyers. Alle Holzhäuschen liegen auf den Laufwegen und sind damit direkt zugänglich. Ihr habt das Lösungswort herausgefunden? Dann heißt es jetzt mitmachen und mit etwas Glück einen tollen Preis gewinnen. Damit Euch Harry Hirsch ein Geschenk schicken kann, das Eurem Alter entspricht, bitten wir darum, neben eurem Namen und Eurer
Anschrift auch Euer Alter anzugeben. An der letzten Station 7 (Bauernhaus) – findet ihr einen roten Briefkasten. Einfach den ausgefüllten Flyer mit dem richtigen Lösungswort einwerfen und ihr landet in der Lostrommel von Harry Hirsch. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Suchen, Raten und Wissen.


GIBT ES GEWINNSPIELE AUF DEM WALDGARTENMARKT?
Sie haben die Möglichkeit bei unseren Gewinnspielen tolle Preise zu erzielen. Ob bei der Ticketverlosung oder die Selfie-Gewinnspiele. Bleiben Sie bei Facebook oder Instagram auf dem Laufendem.


BUSREISE ZUM VELENER WALDGARTENMARKT ALS TAGESTOUR?
Ja das ist möglich. Viele Busunternehmen im größeren Umkreis bieten Tagestouren zu unserem Velener Waldgartenmarkt an. Fragen Sie beim Busfahrer rechtzeitig nach, ob die gekauften Produkte auf dem Velener Waldgartenmarkt im Bus zurück zum Abfahrtsort transportiert werden können. Weitere Informationen Busse – Waldgartenmarkt | Landgut Krumme


KANN AUCH MIT DER BAHN ANGEREIST WERDEN?
Leider ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schwierig. Die nächsten nahe gelegenen Bahnhöfe sind in Coesfeld und Borken. Es gibt von der Deutschen Bahn eine kostenlose App, DB Navigator. Dort können Sie Ihren Standpunkt und das Reiseziel eingeben. Die App zeigt Ihnen dann den Weg mit verschieden Verkehrsmitteln an.

Eine direkte Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserem Waldgartenmarkt ist nicht möglich. Mit dem Zug erreichen Sie die Bahnhöfe Coesfeld und Borken.


GIBT ES AM WALDGARTENMARKT STELLPLÄTZE FÜR WOHNMOBILE?
Leider haben wir auf unserem Gelände keine Möglichkeiten Wohnmobile über Nacht zu beherbergen. Wir haben aber in der näheren Umgebung mehrere wunderschöne Stellplätze. Weitere Informationen zu den Stellplätzen finden Sie unter https://waldgartenmarkt.de/unterkuenfte/


WO KANN ICH UNTERKÜNFTE BUCHEN?
Ich möchte Ihr Landgut Krumme in Velen (Waldgartenmarkt) besuchen und eine Übernachtung möglichst nahe ebenso buchen? Wo kann ich Zimmer buchen? https://waldgartenmarkt.de/unterkuenfte/


KANN MAN MIT EC-KARTE BEZAHLEN?
Bei den meisten Ausstellern wird noch in bar bezahlt. Einige Aussteller bieten eine EC-Zahlung an. Es wird aber auf dem Gelände eine mobile Bargeldauszahlung angeboten. Dafür rufen Sie folgende Handynummer an und wir kommen zu Ihnen 01515 3957977 oder 0170 3389397. An den Tageskassen ist keine Kartenzahlung möglich.


SIND HUNDE ERLAUBT?
UNSERE EMPFEHLUNG: LASSEN SIE IHRE FELLNASEN ZUHAUSE
Fremde Menschen, unterschiedliche Gerüche… was für uns zu einem schönen Ausflug dazugehört, kann für Hunde schnell zum stressigen Ausflug werden.
Unser Empfehlung: Gönnen Sie Ihrem Vierbeiner ein möglichst stressfreies Wochenende.


FIRMENFEIER OB BETRIEBLICH ODER PRIVAT MÖGLICH?
Sie suchen nach einer Idee für Ihre Firmenfeier?
Arrangements und eigene kreative Ideen Ihrerseits sind keine Grenzen gesetzt. Nutzen Sie unser großes Platzangebot und planen Sie eine Firmenfeier bei uns auf dem Velener Waldgartenmarkt und genießen Sie gemeinsam die ländliche Atmosphäre bei kulinarischem Genuss. Maibowle, Liköre und andere Spezialitäten warten darauf probiert zu werden. Es gibt genügend Sitzplätze um einen ganzen Tag auf dem Landgut Krumme zu verbringen.


PLANWAGENFAHRTEN ZUM WALDGARTENMARKT?
Arrangements können Sie nach Rücksprache dann direkt hier buchen:
Kontaktadresse: Norbert Garbert-Rensing
Telefon: 0171 6930 739 oder unter https://www.deutzländer.de/


GIBT ES GEWINNSPIELE AUF DEM WALDGARTENMARKT?
Sie haben die Möglichkeit bei unseren Gewinnspielen tolle Preise zu erzielen. Ob bei der Ticketverlosung oder die Selfie-Gewinnspiele. Bleiben Sie bei Facebook oder Instagram auf dem Laufendem.


KANN ICH MIT MEINEN EIGENEN PRODUKTEN EINEN STANDPLATZ MIETEN?
Sie möchten Ihre eigenen und handgemachten Produkte bei uns auf dem Velener Waldgartenmarkt präsentieren? Wir bieten auf über 25.000 qm Fläche verschiedene Möglichkeiten im Außen- sowie im Innenbereich auf dem Landgut Krumme an. Egal ob Holzhütten mitten im Wald, Pagodenzelte oder doch lieber Ausstellungsplätze in der Scheune oder Remise. Wir finden gemeinsam eine passende Lösung. Präsentieren Sie uns Ihre einzigartigen Produkte. Bewerbungen für einen Standplatz auf dem Waldgartenmarkt in Velen werden von den Organisatoren per E-Mail, telefonisch oder über das Bewerbungsformular ganzjährig entgegengenommen.


ONLINE TICKETS
Umbuchung/Rückgabe/Datenänderungen

Wie in unseren AGBs festgehalten ist eine Rückgabe der gebuchten Tickets leider nicht möglich. Deine gebuchten Tickets gelten aufgrund unterschiedlicher Tagespreise ausschließlich für den gebuchten Tag. Jedoch ist es auch möglich die Tickets zu verschenken oder zum geltenden Ticketpreis zu verkaufen.

Für weitere Fragen steht Dir unser Ticketanbieter Ticket.io unter support@ticket.io zur Verfügung.

Du kannst deine Bestellung hier verwalten und deine Wahl treffen: https://my.ticket.io/Um unser neues Portal nutzen zu können musst du dich zuerst registrieren. Gehe auf https://my.ticket.io/ und klicke auf “Jetzt Registrieren”. Im Anschluss musst du deine E-Mail Adresse und deinen Namen angeben und ein Passwort wählen. Du erhältst danach einen Code an die angegebene E-Mail Adresse um deine Registrierung abzuschließen.
Sobald du die Registrierung abgeschlossen hast kannst du wie gewohnt deine Bestellungen einsehen und verwalten,
Tickets und Rechnungen erneut herunterladen und/oder ausdrucken, oder auch Gutscheine einsehen und einlösen.
Die Landgut Krumme GmbH & Co. KG sowie ticket.io übernehmen keine Haftung für Schäden am Ticket, die der Käufer zu verantworten hat. Durch den Kauf dieses Tickets wurde den AGB des Veranstalters Landgut Krumme GmbH & Co. KG als auch ticket.io zugestimmt. ticket.io weist ausdrücklich darauf hin nicht Veranstalter zu sein, sondern lediglich im Auftrag des Veranstalters Tickets zu verkaufen.
Download: AGB Landgut Krumme


WANN WERDEN MIR DIE TICKETS ZUGESCHICKT?
Wir verschicken keine Tickets per Post. Sie erhalten nach dem Kauf einen Link per Email zum Download der Tickets. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Als registrierter User stehen Ihnen die Tickets dauerhaft in Ihrem Account zur Verfügung.

Sie können die Tickets ausgedruckt mitbringen oder online per aufgeladenem Smartphone/Tablet. Dort werden sie am Einlass gescannt.


REICHT DER AUSDRUCK AUS, UM ZUR VERANSTALTUNG ZU KOMMEN?
Der Ausdruck ist Ihr Ticket und ermöglicht Ihnen den Einlass zur Veranstaltung. Die Tickets werden vor Ort gescannt und auf ihre Gültigkeit überprüft. Bitte stellen Sie sicher, dass der QR-Code und die nebenstehende Ziffernfolge lesbar sind. Es werden keine Hardpaper-Tickets erstellt.


WIE KANN ICH DIE TICKETS ERNEUT AN MEINE E-MAIL ADRESSE SCHICKEN?
Wenn Sie sich auf tickets.io registriert haben, können Sie die Tickets jederzeit in dem Bereich „Tickets“ verwalten. Hierzu zählt auch das erneute Versenden der Tickets per Email.


ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN – WIE KANN ICH MICH EINLOGGEN?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie den Button „Passwort vergessen” neben der Anmeldemaske. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine Email mit Ihrem Benutzernamen und einem Link zur Erstellung eines neuen Passwortes.


ICH KANN DAS PDF-DOKUMENT NICHT ÖFFNEN – WARUM?
Um das PDF-Dokument öffnen zu können, brauchen Sie eine aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader. Die aktuelle Version können Sie sich hier herunterladen: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html


KANN ICH TICKETS UMTAUSCHEN ODER ZURÜCKGEBEN?
Tickets sind generell vom Umtausch ausgeschlossen.


 

 


SIND TICKETS ÜBERTRAGBAR?
Tickets sind generell übertragbar. Bitte schauen Sie sich hierzu unsere AGB an. Der Weiterverkauf mit der Absicht einer Gewinnerzielung sowie eine gewerbliche Veräußerung sind untersagt. 


DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT ODER VERLEGT – WIE BEKOMME ICH MEIN GELD ZURÜCK?
Wenn aufgrund von behördlichen Anweisungen neue Corona-Maßnahmen gelten sollten und dadurch die Veranstaltung nicht stattfinden kann behalten die Online-Tickets die Gültigkeit um ein weiteres Jahr. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Das Landgut Krumme behält sich Änderungen der Anfangszeit und/oder Schließung des Events wegen höherer Gewalt vor.

Bei Verlust des Online-Tickets nach Gefahrenübergang wird vom Landgut Krumme kein Ersatz geleistet.


WIE LANGE IST DAS TICKET GÜLTIG?
Das vom Kunden erworbene Online-Ticket berechtigt lediglich und ausschließlich zum Besuch des auf des Online-Ticket ausgewiesenen Datums der Veranstaltung. Bei Verlassen des Eventgeländes verliert das Online-Ticket an Gültigkeit.


WIE KANN ICH MICH ERNEUT AUSWEISEN, WENN ICH DIE VERANSTALTUNG KURZ VERLASSEN MUSS?
Hierfür melden Sie sich bitte an der Kasse 1 oder wenden Sie sich an das Security Personal. Diese vermerken das mit einem Stempel oder Einlassband.


WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN HABE ICH?
Zahlungen können per Vorkasse, Sofort Überweisung, Paypal und Kreditkarte getätigt werden. Liegt das Veranstaltungsdatum in unmittelbarer Nähe, kann die Verfügbarkeit der angebotenen Zahlungsmethoden eingeschränkt sein.


WANN WIRD DAS GELD VON MEINEM KONTO ABGEBUCHT?
Bei einer Zahlung per Kreditkarte, Paypal und Sofort Überweisung erfolgt die Zahlungsabwicklung sofort.


WAS PASSIERT, WENN NICHT ABGEBUCHT WERDEN KANN?
Kann das Geld nicht von Ihrem Konto abgebucht werden, werden die Tickets in unserem System unwiderruflich entwertet. Auch bereits ausgedruckte Tickets sind ab diesem Zeitpunkt ungültig!

Ist das Kontingent der Veranstaltung noch nicht erschöpft, können Sie den Kaufprozess wiederholen und neue Tickets erwerben.

Achtung: Bitte sehen Sie von einer Überweisung der Ticketgelder nach Entstehen einer Rücklastschrift ab. Initiativüberweisungen können nicht zugeordnet werden. Einmal gesperrte Tickets können nicht wieder gültig gemacht werden!


WOHER BEKOMME ICH DIE RECHNUNG ZU MEINER BESTELLUNG?
Wenn Sie die Tickets über Ihr tickets.de- oder Facebook-Benutzerkonto gekauft haben, können Sie sich im Bereich „Tickets“ eine Rechnung herunterladen. Sollten Sie die Tickets per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein auf tickets.de registrieren und die Tickets Ihrem neuen Benutzerkonto hinzufügen. Den entsprechenden Link hierzu finden Sie in der Email, die Ihnen direkt nach dem Kauf zum Download der Tickets zugesandt wurde. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung mit der beim Kauf verwendeten E-Mail-Adresse erfolgen muss.